Konzept & Anspruch

Unsere Schule ist auf einen praxisorientierten Unterricht ausgelegt.
Die modern ausgestatteten Unterrichtsräume mit einer umfangreichen Präparatesammlung, ein auf die Jungjägerausbildung abgestimmtes Waffensortiment, das eigene True Clays Schießkino und die nahegelegenen Schießstände gehören bei uns zur Basisinfrastruktur.

Sehen, hören, fühlen und
selber machen ist unser Motto.

Gelernt wird drinnen wie draußen!
Der hauseigene Lehrpfad liegt direkt an der Schule und bietet viele Möglichkeiten die Kursteilnehmer auf die praktische Prüfung und die jagdliche Praxis vorzubereiten.
Trockene Theorie machen wir auf diese Weise lebendig!
In allen Kursen wirst Du von Berufsjägern, Förstern, bestätigten
Jagdaufsehern, Berufswaffenträgern, Juristen und passionierten Jägern begleitet.

Die Schießausbildung

Das Schießtraining ist in den Kurseinheiten integriert.
Bevor unsere Schüler das erste Mal auf den Schießstand gehen, üben wir die wesentlichen Dinge in unserem schuleigenen Schießkino. Somit bist Du bereits mit der Waffe und der Technik vertraut, bevor es das erste Mal los geht. Die dadurch gewonnenen Abläufe sparen nicht nur Zeit, sondern auch Geld!

Der Schießausbildung und Waffenhandhabung kann gar nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet werden! Unsere erfahrenen Ausbilder bringen Dir bei, welche Handgriffe und Techniken Du brauchst, damit Dir das Schießen und der Umgang mit der Waffe sicher und stressfrei von der Hand gehen wird.

error: geschützt